Als Physiotherapeut gut Geld verdienen, wie schafft man das?

Gehalt, Stabilität, Abwechslung, Sinn? Wir haben unsere Physiotherapeuten gefragt, was sie jeden Tag motiviert. Die Antworten sind spannend für jeden, der auf der Suche ist nach Inspiration, alternativen Gestaltungsmöglichkeiten oder vielleicht nur neuen Antrieb braucht. In unserer Artikelserie “Physiotherapie-Job: Was macht zufrieden? Verdienst, Sinn, Flexibilität?” beleuchten wir, wie sich dieser Beruf kreativ gestalten lässt. Nur wenige Berufsbilder bieten derzeit so viele Möglichkeiten und sind so abwechslungsreich und attraktiv. Man muss nur wissen, wie man es angeht! Abdallah hat es herausgefunden:

Abdallah kann mit Stolz von sich sagen, in Deutschland hat er es zu was gebracht - und zwar ohne Übertreibung. Fleißig und zielstrebig arbeitet er darauf hin, seine eigene Immobilienfirma stetig zu vergrößern. Einen Großteil des Geldes, das er in Deutschland als Physiotherapeut verdient, investiert er nämlich in Immobilien in Tunesien. Von deren Einkünften wird er eines Tages leben, wenn er zurückkehrt in sein Heimatland.

Nach seinem Abitur studierte Abdallah Ferjani in Tunis, seiner Heimatstadt, Physiotherapie mit Bachelorabschluss, den er am Universitären Bildungszentrum des Universitätsklinikums Eppendorf in Hamburg anerkennen ließ. Seinen beruflichen Weg in Deutschland begann er dann jedoch ganz im Süden, in Neuburg an der Donau und in Augsburg. Dort sammelte er über mehrere Jahre Erfahrungen in verschiedenen Praxen, in Krankenhäusern und in Reha-Zentren. 

Physiotherapeut investiert in Immobilien in Tunesien

Von Bayern ging es Jahre später nach Hamburg, wo der 35 jährige erstmals neben seiner Festanstellung als freiberuflicher Physiotherapeut zusätzliches Geld verdiente. Er sah schnell, dass ihm seine Selbständigkeit „dreimal so viel Verdienst einbrachte wie mein fester Job“. Daher baute er seine freie Arbeit sukzessive aus und reduzierte seine Stundenzahl in der Festanstellung. Fokussiert auf seinen Traum, sparte er jeden Euro und war bald in der Lage, ein Luxusappartement in Tunis zu erstehen. Die Preise in Tunesien waren verglichen mit Europa ausgesprochen niedrig und so gelang es ihm tatsächlich, in den vergangenen Jahren noch zwei weitere Villen zu kaufen, eine sogar direkt am Meer. 

Firma spielt jeden Monat passives Einkommen ein

Vor Ort kümmert sich eine Agentur darum, dass alle Objekte fortlaufend vermietet sind, gewartet werden und regelmäßig Geld einspielen. So ist es Abdallah möglich, in Deutschland unter anderem bei Bunz mobile Physio gutes Geld zu verdienen und gleichzeitig seine Immobilienfirma in Tunesien zu vergrößern. Aktuell überlegt er sogar, in eine Gewerbeimmobilie für Ladengeschäfte zu investieren. „Alle Immobilien waren aus deutscher Sicht billig, ich habe da ein gutes Händchen gehabt. Sie spielen mir schon jetzt jeden Monat ein passives Einkommen ein, dafür zahle ich nicht einmal Steuern. In vielen arabischen Ländern zahlt man ohnehin keine Steuern“, erzählt Abdallah. 

Festanstellung endgültig gekündigt 

Im Sommer 2022 kündigte der Tunesier seine letzte Teilzeit-Stelle und arbeitet seither nur noch als Freiberufler. Bei Bunz mobile Physio fühlt er sich super wohl: „Die Firma arbeitet mit modernster Technik, das macht alle Abläufe viel einfacher. Grundsätzlich herrscht dort eine sehr menschliche und entspannte Atmosphäre, alle im Büro und die Teamleitung sind so freundlich und hilfsbereit. Problemlos erreicht man jemanden, wenn man bei der Dokumentation oder sonstigen Dingen mal Unterstützung braucht. Egal ob für Patienten oder Physiotherapeuten, vom Team ist immer jemand bei Fragen erreichbar. Es macht echt Spaß, in dieser Firma zu arbeiten.“ 

Rund-um-sorglos-Paket bei Bunz mobile Physio 

Abdallah ist aber auch aus anderen Gründen zufrieden. Bei Bunz mobile Physio hat er die maximale Flexibilität in seiner Terminplanung, modernste Technik hilft dabei, Abläufe zu vereinfachen. Und die Physiotherapeuten im Hamburger Team helfen sich gerne gegenseitig aus, wenn es darum geht, die Kollegen zu vertreten. „Ich kann ja nicht einfach nach Tunesien gehen, um meine Geschäfte zu machen, und niemand versorgt in dieser Zeit meine Patienten. Sie alle haben gesundheitliche Probleme, da muss sichergestellt sein, dass die Therapie nahtlos weitergeht“, betont er. Steht also eine Reise an, spricht Abdallah mit der Teamleitung, die organisiert dann, dass seine Patienten in seiner Abwesenheit nahtlos weiter betreut werden. So kann Abdallah mit gutem Gefühl parallel in Tunesien sein Business machen.  

Abdallah ist stolz auf seinen Erfolg

„Natürlich habe ich für mein Geld jeden Tag selbst gearbeitet. Dennoch muss ich ganz ehrlich sagen: Einen großen Teil meines Erfolges habe ich Bunz Mobile Physio zu verdanken. Ich bin dieser Firma sehr dankbar, dank ihr habe ich es geschafft, mir so viel aufzubauen. Das wäre anders nicht möglich gewesen“, freut sich Abdallah. 

Wollt ihr mitmachen bei uns im Team?

So wie Abdallah gibt es wohl deutschlandweit viele Kollegen, die ihre unterschiedlichen Bedürfnisse unter einen Hut bekommen müssen. Falls Ihr Lust habt, auf einen Job, der Spaß macht, auf ein nettes Team, maximale Flexibilität und einen guten Verdienst, kontaktiert unsere Teamleitung. Wir sind immer offen für neue Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten in ganz Deutschland. 

Wir nehmen an vielen Orten neue Mitarbeiter auf, ob angestellt oder selbständig. Hier gibt es mehr Informationen zum Physiotherapie-Job bei Bunz mobile Physio. Wir freuen uns auf den Kontakt.

Vorteile des Bunz Physio - Jobs
Hier erklären wir die wichtigsten Vorteile genauer
WEITERLESEN chevron_right